Wird vor einer Operation auf HIV getestet?

Ich hatte geschlechtsverkehr mit einer person über die ich jetzt leider einige beunruigende informationen gehört habe
nach dem wir geschlechtsverkehr hatten wurde sie einige wochen später an der hand operiert
jetzt wollte ich fragen wird im Krankenhaus bevor eine op stattfindet auch auf HIV getestet
danke für die hilfe

Antworten (1)
Hallo

Vor einer Operation wird der Patient auf verschiedene Risiken aufmerksam gemacht und es werden aúch verschiedene Tests durchgeführt. Einen HIV Test darf der Arzt allerdings nur durchführen, wenn er vorher die ausdrückliche Einverständniserklärung der Patientin hat, sonst nicht. Das heißt, ohne ihr wissen wurde mit hoher wahrscheinlichkeit KEIN HIV-Test durchgeführt. Aus Deiner Frage höre ich heraus, dass Du Anst hast, Dich angesteckt zu haben. Sicher kannst Du Deinerseits nur sein, wenn Du selbst einen HIV-Text machst. Außerdem beleibt noch mein Rat: Du solltest nie wieder ungeschütztenSex mit einer Dir rel. unbekannten Frau haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema