Hopfenbad selber machen

Ein Bad mit Hopfen soll der Haut und dem Organismus ja sehr gut tun, wie ich gehört habe. Ich hab irgendwie im Hinterkopf, dass man Hopfen aus der Apotheke kriegen kann. Gibts den nur da oder auch wo anders? Schmeiss ich einfach dann den ganzen Hopfen ins heisse Wasser oder wie macht man das? Laut meiner Oma, soll diesen Bad sehr verbreitet und beliebt sein. Hab ich da was verpasst oder ist das Stand 1907?

Antworten (1)
Brauereien haben den

Also ich bekomm meinen hopfen quasi säckeweise von einer brauerei. Ins bad schmeisse ich immer zwei bis drei Hände voll und dann wird entspannt. Natürlich kann es sein, dass ich mir das einbilde aber mir gehts nach so einem bad richtig gut!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren