Macht Hopfen dick?

Hallo, ich kann sehr schlecht schlafen. Morgens habe ich echte Probleme aufzustehen. Konzentrieren kann ich mich im Büro auch nicht mehr nach einer wachen Nacht .Ich bin in die Apotheke gegangen und wollte mir ein Schlafmittel kaufen.Ich lies mich vom Apotheker beraten .Er riet mir zu einem pflanzlichen Mittel, welches nicht abhängig macht.Es bestand zum größten Teil aus Hopfen.Ich erzählte meiner Kollegin von den Tabletten.Sie kannte diese auch und sagte, daß sie sie drei Monate genommen hat.Sie würden zwar beruhigen und man könne gut schlafen, aber sie hätte drei Kilo zugenommen.Macht Hopfen dick?

Antworten (1)
Moderator
@biggi

Ja, Hopfen macht bei übermäßigen Gebrauch dick. Das hätten dir die Artikel zu Hopfen im Themenbereich auch gleich sagen können hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Hopfen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren