Hund verweigert Futter

Hey ihr.

Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Hund, weil er seit gut vier Tagen so gut wie gar nicht mehr frisst und sich heute auch erbrochen hat. Er ist erst vier Jahre alt und war bisher kerngesund. Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und bin dabei auf Leptospirose gestoßen, was zu seinen Symptomen passen würde. Morgen fahre ich auf jeden Fall zu unserem Tierarzt. Wie ernst kann es werden, falls er wirklich Leptospirose hat? Wie stehen dir Heilungschancen?

Antworten (1)
Moderator
@Benny

Die Symptome deines Hundes können vielfältige Ursachen haben. Wirklich feststellen kann das nur ein Tierarzt. Es bringt nichts dir über Leptospirose Gedanken zu machen, wenn es nur eine Magenverstimmung ist. Warte die Diagnose ab und dann kannst du Recherchieren. Umgedreht halte ich das echt für sinnlos und nichts als panikmache. Bringt doch nichts. Und wenn dann suche im Netz nicht nach Krankheiten sondern nach Symptomen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren