Hunde ableinen erlaubt?

Hi!

Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu Stadtparks.
Und zwar wollte ich mal wissen, ob es generell erlaubt ist, seinen Hund in Stadtparks abzuleinen. Ich habe einen Labrador, der ganz lieb ist, und aufs Wort hört, aber trotzdem habe ich mich schon öfters vor irgendwelchen Spaziergängern rechtfertigen müssen.
Wer hat Recht? Wo sollte man seinen Hund denn sonst überhaupt noch ableinen dürfen?

Grüße, Vera

Antworten (1)
Hunde ableinen erlaubt?

Bei uns im Stadtpark ist es nicht erlaubt, Hunde abzuleinen. Obwohl meine beiden Hunde (Schäferhund, Doggenmix) auch aufs Wort folgen. Habe letztes Jahr an Ordnungsstrafe 50 Euro bezahlt. Gehe meistens mit denen durch Wald und Felder ausgiebig spazieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren