Stress mit Ordnungsamt

Wir sind jetzt bei dem Wetter wieder häufiger draußen in Parks unterwegs und grillen oder hören einfach nur etwas Musik und sonnen uns. Aber fast jedes Mal kommt irgendwann das Ordnungsamt vorbei und regt sich wegen irgend etwas auf. Jedes Mal finden die was um zu meckern. Haben die nichts Wichtigeres zu tun? Mir geht das echt auf den Keks! Kennt ihr das denn auch?

Antworten (4)
Wo ist das Problem ?

Eine Gesellschaft funktioniert nun mal nur mit Regeln.
Wer sich an die Regeln hält bekommt auch keine Probleme.

Komischerweise sind bei solchen Aussagen hier immer die anderen schuld ...

Legal bleiben

Die Herrschaften wollen auch beschäftigt sein. Und da fallen den eben solche Absurditäten ein. Die sollten sich lieber um die wichtigen Probleme kümmern.
Aber trotzdem: wenn ihr euch nicht ans Gesetz haltet, können die euch halt nervne. D.h. nur da grillen, wo es erlaubt ist, und nur da den Rasen betreten, wo es erlaubt ist.

...

Einfach mal an die bestehenden Vorschriften halten schon passt es mit dem O-Amt. Gibt ja auch öffentliche Grillplätze, also ...!

Moderator
@ pauline

Hmmm ..., ich glaube, ich habe vor einigen Tagen im TV gehört, da es doch so lange trocken war, ist grillen im Park und Wald verboten, Waldbrandgefahr. Da dürfte es wohl normal sein, das man Stress mit dem Ordnungsamt bekommt, wenn man im Park grillt.
In vielen Städten ist das Grillen auch nur an bestimmten Grillplätzen erlaubt, bei uns z.B. auch. Wenn man dann an einer anderen Stelle grillt, kann es bei uns auch Stress geben.
Hmmm ..., zum Musik hören und sonnen kann ich nichts sagen, ich weiß ja nicht, ob man sich da ins Gras legen darf, oder ob da andere Leute immer ihren Müll "hinterlassen" haben und das Ordnungsamt jetzt darauf besonders achtet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren