Ich brauche eine Brille, reicht es wenn mich der Optiker berät?

Hallo! Ich habe festgestellt, daß ich auf dem rechten Auge schlechter sehe, als auf dem Linken. Ich denke, ich brauche jetzt eine Brille. Reicht es aus, wenn ich den Sehtest und alles, was dazu gehört beim Optiker mache, oder ist der Besuch beim Augenarzt unumgänglich? Was ratet ihr mir? Danke und schöne Grüße mausi71

Antworten (3)

Augenarzt ist besser, das ist alles genauer und die Augen werden richtig untersucht um auch eventuelle Krankheiten auszuschließen. Bei einer leichten Leseschwäche kann man schon mal zum Optiker gehen, um sich eine erste Brille für den Übergang anpassen zu lassen. Aber einen festen Augenarzttermin sollte man unbedingt machen.

Erste Brille

Eine Beratung und ein Sehtest beim Optiker ist völlig ausreichend, wenn man eine Brille benötigt. Sowohl der Sehtest als auch die Brille mit passenden Gläsern werden vom Optiker angepasst.

Moderator
@mausi71

Der Augenoptiker macht den gleichen Sehtest, wie der Augenarzt. Ein Augenarzt kann genauso Fehler machen, wie ein Optiker. Das hab ich selbst schon erlebt, der Arzt hatte sich danach entschuldigt. Es ist deine Entscheidung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema