Sollte man zum Augenarzt, obwohl man keine Beschwerden hat?

Ist ein Besuch beim Augenarzt notwendig, auch wenn man keine Probleme oder Beschwerden hat?
Sind trotzdem regelmässige Augen-Checks nötig?
Was meint ihr?

Antworten (2)

Hallo, der Schularzt hatte bei mir damals eine leichte Sehschwäche festgestellt, woraufhin ich dann auch zum Augenarzt bin und eine Brille bekommen habe. Aber jetzt laufe ich nicht ständig wieder zum Augenarzt. Wenn mir die Brille nicht mehr gefällt und ich eine neue brauche, gehe ich zum Optiker. Der kann die Sehschwäche mindestens genauso gut bestimmen wie ein Augenarzt.
Wenn ich mal 50+ bin, werde ich aber wohl auch so etwa alle fünf Jahre gehen.

Ich denke, dass jeder Mensch grundsätzlich wenigstens alle fünf Jahre zum Augenarzt gehen sollte. Die Sehkraft kann nachlassen, es kann sich ein Star oder eine Makuladegeneration entwickeln - alles Dinge, die rechtzeitig erkannt werden sollten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema