Darf ein Augenarzt Betäubungstropfen verschreiben?

Hallo!
Wie ist das, wenn man eine Verletzung an der Hornhaut und Schmerzen hat, darf mir der Augenarzt Betäubungstropfen verschreiben?
Mein Augenarzt weigert sich, obwohl er mir gestern welche ins Auge geträufelt hat.
Wer kennt sich damit aus und kann mir sagen wie sich das verhält?
Vielen Dank für die Hilfe.
VG MariaMaus

Antworten (3)

Betäubungstropfen sind nur unter ärztlicher Aufsicht erlaubt.

Betäubungstropfen für das Auge

Während einer Behandlung am Auge darf der Arzt Betäubungstropfen anwenden. Verschreiben darf er diese Tropfen nicht, da damit auch der Heilungsprozess beeinflusst werden kann und solche Betäubungstropfen fallen wahrscheinlich auch unter das Betäubungsmittelgesetz und dürfen eben nicht zuhause angewandt werden.

Betäubungstropfen für die Augen

Hallo MariaMaus,

ich fürchte, da musst du jetzt durch, auch wenn es ziemlich weh tut. Die Betäubungstropfen darf nur der Augenarzt selbst anwenden, denn auf Dauer würden sie die Heilung eher verzögern als verbessern. Er kann dir bestimmte Augentropfen verschreiben, die helfen allerdings nicht gegen die Schmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema