Juckende müde Augen

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich sehr müde Augen. Das lesen wird öfter ziemlich anstrengend, mit oder ohne Brille. Genauso das Autofahren, speziell was nachts Auto fahren angeht.

Das erste was ich gemacht hatte war mir die Stärke der Gläser meine Brille beim Optiker nachmessen zu lassen.
Vorher trug ich nur eine Lesebrille für kurze Entfernung, aber nach der neuen Messung, bin ich mit der Zeit und durch die Arbeit am Rechner Kurzsichtig geworden.

Da gibt es auch 2 andere Beschwerde, wo ich bisher an kein Zusammenhang gedacht hatte... aber nach ein wenig im Internet Recherchieren bin ich nicht sicher ob es doch etwas Zusammenhang geben kann:

-Es kommt mir auch mal vor als ob die Tränen zu sauer wären, da die Haut an der äußere Seite des Äugens (wo die Tränen rauskommen) öfter empfindlich und gereizt ist.

-Seit einigen Monaten habe ich auch die oberen und unteren Augenlieder öfter etwas gerötet. Ich dachte es wäre bloß eine Allergie…oder wegen des Kalten Windes…

Ich wollte vor einige Monate einen Termin beim Augenarzt vereinbaren, aber nachdem ich es gemacht hatte musste ich leider beruflich diese absagen. Würde aber nie ganz OK.
Jetzt hatte ich 4 Tage Strandurlaub gemacht und nach den kurzen urlaub sind die Beschwerde von vorher wieder ziemlich stark aufgetreten.
Ich habe versucht einen Termin beim Augenarzt zu bekommen, aber bis September sind keine freien Termine.

Ich wollte dazwischen etwas dagegen machen, vielleicht Augentropfen nehmen…

Was könnte als eine Zwischenlösung tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Teresa

Antworten (1)

Ich würde mir an deiner Stelle einen anderen Augenarzt suchen, der auch noch Termine frei hat.
Ansonsten schonmal in die Apotheke und mir Augentropfen geben lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema