Wie bekomme ich als Kassenpatient schnellstmöglich einen Augenarzt-Termin?

Seit Wochen schmerzen mir die Augen und auf Anraten meiner Mutter habe ich gestern meine Augenstärke beim Optiker überprüfen lassen. Dort wurde eine leichte Kurzsichtigkeit festgestellt. Ich möchte mir weiterhin bein Doc den Augendruck messen lassen. Allerdings scheint es schwierig zu sein, beim Augenarzt einen schnellen Termin zu kriegen. Wer kann mir Tipps geben, damit ich schneller zum Ziel komme? Danke vielmals dafür. Gruß, Mannix

Antworten (5)
IGEL

Die Augeninnendruckmessung ist eine Individuelle Gesundheitsleistung (IGEL), die der Patient selbst zahlen muss. Übrigens ist ihr Nutzen sehr umstritten!

Augeninndendruckmessung

Muss man die Augeninnendruckmessung nicht sogar selbst bezahlen? Ich meine, dass das gar keine Kassenleistung ist.

Lange Warteezeiten beim Augenarzt sind nicht selten

Ich fürchte, du musst den Augenarzt schon bestechen (grins!, denn wenn kein Notfall vorliegt, wirst du eben genau so lange auf einen Termin warten müssen wie andere Kassenpatienten auch. Als Privatpatient sieht die Welt allerdings ganz anders aus, habe ich mir sagen lassen.

Warum so eilig?

Wenn du nur vorsorglich deinen Augendruck messen lassen willst und keine Anzeichen dafür sprechen, dass bei dir irgendetwas nicht stimmt (abgesehen von der leichten Kurzsichtigkeit natürlich), dann ist es doch gar nciht so wichtig, schnell einen Termin beim Augenarzt zu bekommen.

Beste Adressen

Hallo,

wenn Du nicht länger warten wilolst und einen Termin in Deiner Umgebung suchst, habe ich hier einen Link für Dich: http://www.dastelefonbuch.de/Branchen/Augenarzt/Hamburg.html
mit ein paar Klicks kannst Du einstellen, wo genau Du suchst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema