Plötzliches Scharfstellung der Augen (!!!)

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass wenn ich aufwache und dann mich an den PC setze, meine Augen die ersten 10 Sekunden sehr unscharf, sogar ziemlich verschwommen sehen, dann aber auf einmal (ganz komisches Gefühl, vergleichbar mit einem Bildschirm, der von 800 Pizel auf 1200 Pizel gestellt wird) flakert es kurz in den Augen und ich sehe wieder 100%. Heute ist dies wieder geschehen, abends, nach einer langen Autofahrt, als ich mich danach an den PC gesetz habe. Das Gefühl ist so ähnlich wie, als wenn das Auge sich etwas bewegt (flakert), und dann automatisch die Sehstärke einstellt. Man sieht verschwommen und im nächtsen Moment wieder super scharf. Das macht mir langsam Angst und ich gehe nächste Woche zum Augenartz, aber ich würde von Euch erstmal hören, ob die "normal" sein, oder, dass vll. jemand das Gleiche schon mal hatte.
Würde mich über jede Antwort sehr freuen.

Gruss
Arwin

Antworten (2)
Namensmissbrauch

Sehr geehrter Herr Arwin ich bitte Sie freundlichst-für Ihre sache im Forum den Namen Pizel ersatzlos zu streichen und zu korrigierenwas Sie meinen ist Pixel und nicht mein Familiennamen Pizel-der Name ist geschützt.
mf.G. S.P.Pizel Berlin

Hallo Arwin

Hast du viel Stress?

Oder sitzt du besonders viel vor dem Bildschirm?
Vielleicht haben sich deine Augen schon sehr dem Bildschirm angepasst. Versuch mal öfter ne Pause einzulegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema