Ist eine Augenspiegelung schmerzhaft?

Nächste Woche muß ich zu einer Augenspiegelung. Ich habe keine Ahnung, was da wieder auf mich zu kommt. Eine Magen/Darmspiegelung habe ich hinter mir. Ist das damit irgendwie Vergleichbar? Wer hat sowas schon gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Tobias

Antworten (1)

Eine Augenspiegelung klingt zunächst erst einmal nach etwas ganz unangenehmen und schmerzhaften, ist es aber keineswegs. Bei dieser Untersuchung wirst Du vor ein Gerät gesetzt durch das Du durchschauen musst. Der Augenarzt sitz am anderen Ende vom Gerät und schaut hindurch. Du spürst von dieser Untersuchung herzlich wenig, außer, dass Du ein wenig von dem Licht im Gerät geblendet wirst. Sofern Deine Pupillen vergrößert und geweitet werden müssen für die Untersuchung, werden dir zuvor Augentropfen verabreicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema