Lidspaltenfleck

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit einen Lidspaltenfleck im Auge. Ich weiß zwar, dass dieser Befund "harmlos" ist, doch stört mich der Fleck ästhetisch sehr. Kann man hier außer Augentropfen etwas machen? Ich tropfe schon seit längere Zeit regelmäßig, doch verändert bzw. verkleinert sich der Fleck leider nicht.

Da ich kurzsichtig bin und vor habe, in den nächsten 2-3 Jahren meine Augen zu lasern, würde ich gerne wissen ob man den Fleck hier nicht auch "mit"entfernen könnte?

Liebe Grüße
Maya

Antworten (28)

Hallo Gina, wie verlief die OP? Wurde ein amniotisches Transplantat verwendet? Wenn ja wurde es genäht oder mit Fibrinkleber geklebt? Danke im Voraus für die Antwort.

Ergebnis der OP?

... bin schon gespannt, wie ist dein Auge nach der OP geworden? Bin 37 und auch total unglücklich mit meinem lidspaltenfleck.
Freue mich auf deine Antwort.
Grüße
Helmut

OP durchgeführt

Hallo,
Bei mir hat sich auch letzten Sommer so ein Pingueculum gebildet, wurde zeitweise immer dicker und sehr schmerzhaft.
Letzte Woche erfolgte dann die operative Entfernung in Hamburg.
Gerade ist das Auge noch stark gerötet (Hämatom) und die Fäden haben sich noch nicht aufgelöst, außerdem ist auch das Augenlid noch angeschwollen. Dadurch lässt sich das Ergebnis der op noch nicht wirklich beurteilen.

Hallo, konnte jemandem geholfen werden mit dem Lidspaltenfleck und wenn ja, wie?

Gibt es denn keine Augentropfen gegen diesen Fleck?

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ein Lidspaltenfleck wieder weggeht. Danke

Nein bisher noch nicht :-(

Lidspaltenfleck

Habe Euren Austausch hier verfolgen können und wollte mal nachfragen, ob es schon Neuigkeiten bei Euch gibt?

Viele Grüße
BZ

Nein, ich hab es leider bis jetzt nicht geschafft! Spätestens Sonntag!!! Sorry

Habt ihr schon die Anfrage für die pinguecula awareness Gruppe geschickt? Warte auf euch ;-)

FB

Bin auch bei FB, komme auch zu der Gruppe :)

Es gibt in FB eine Gruppe "pinguecula awareness" meld dich doch dort an. Da bin ich auch. Da finden wir uns sicher. Lg

ps. Wie alt bist du denn?

Na dann bist du ja auch nich nicht so alt! ;-) ja ich nutze FB! Ich möchte hier aber nicht, wo jeder mitlesen kann, meine Daten "veröffentlichen" :-/ Liebe Grüße!

Also ich möchte mich eigentlich ungern hier anmelden. Nutzt ihr evtl. FB?

Werde mir später mal die Anmeldebedingungen durchlesen. Ist sicher hilfreich, sich auszutauschen. Leider bringen Augentropfen bei mir gar nichts. Wenn der Fleck rot und geschwoll ist, hilft nur abwarten, bis es irgendwann leicht nachlässt.

Ich bin 31. War früher oft im Solarium und habe einige Zeit Kontaktlinsen getragen. Dann fing es vor 1, 5 Jahren an. Richtig schlimm ist es aber erst seit einem halben Jahr. Es stört optisch, aber auch weil mein Auge oft richtig schmerzt.

Liebe Grüße

Hallo! :-)

Da wir hier ja alle nur als Gast angemeldet sind kann man leider keine privaten Nachrichten verschicken, vllt sollten wir uns alle anmelden, dann können wir uns weiter austauschen:-)

Hallo, ich habe neulich auch einen lidspaltenfleck diagnostiziert bekommen, der sich entzündet hat und mir erst dann aufgefallen ist. Zudem noch gesagt bekommen, dass ich sehr trockene Augen habe. Toll, d.h. jetzt meinendn lang Tropfen ... Ich bin erst 24 und würde auch gern was dagegen tun außer nur tropfen... :/ vlt kann man sich ja zusammentun? Kg

Sehr gut, du hast meine Antwort gelesen :-)

Ich habe Ende April einen Termin in der medizinischen Hochschule in Hannover um mich deswegen beraten zu lassen! Nachdem mich endlich mal ein augenarzt "ernst genommen" hat, habe ich dort einen Termin bekommen. Darf ich fragen wie alt du bist? :-)

Lidspaltenfleck

Hallo Yvo, freue mich, dass du dich meldest. Hatte gehofft, dass du mir positiv von einer OP berichten kannst ;-)bei mir ist der Fleck im Moment sehr schlimm. Er ist knallrot und total geschwollen :-(:-(:-( da helfen auch keine Augentropfen. Oder kennst du da was spezielles? Das Gelbe stört mich nicht, nur das Knallrote :-( lg

Nein eine Lösung habe ich noch nicht, vllt kann man sich ja mal austauschen. War vor einigen Wochen noch mal beim Augenarzt.... Tja... Was soll man machen?! :-/ ich hoffe du liest jetzt meine Nachricht hier und antwortest! :-)

Yvo, hier bin ich. Ich hoffe du liest meine Nachricht. Brauche dringend Infos zur Entfernung dieses scheußlichen Flecks....

Viele Grüße

Hallo Yvo,

hast du einen Tipp zur Entfernung eines Lidspaltenflecks?

Danke für deine Antwort.

Hier!!!!

Zwergnase ich hoffe du liest das hier und meldest dich!!! Lg y.

Hallo, ich habe auch das Problem mit einem Lidspaltenfleck in meinem rechten Auge. Er ist hubelig und oft sehr sehr rot. Ständig werde ich darauf angesprochen :-( :-( :-( :-( ich kann es echt nicht mehr ertragen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Entfernung?

Bitte bitte bitte meldet euch!

Ich habe das selbe Problem

Hallo Maya! Ich hoffe du liest das hier und wir können uns mal austauschen! Mir geht es genauso! :-(

Hat keiner Erfahrung und ein paar Tipps bei Lidspaltenflecken?

Ich war bereits beim Augenarzt und haben die Diagnose "Lidspaltenfleck" erhalten. Der Arzt meinte dass man nichts machen kann außer Augentropfen zu nehmen (um die Ursache "trockenes Auge" vorzubeugen). Hat jemand Erfahrung bzw. gibt es denn gar nix anderes gegen Lidspaltenflecke?

Augenarzt

Am besten sprichst du mit deinem Augenarzt darüber. Ich bin mir sicher, dass es dafür Behandlungen gibt, Lasern würde ich aber vom Gefühl her ausschließen.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema