Mein Sohn (2) hat eine Hornahautverkrümmung, braucht er wirklich eine Brille?

Hallo mein sohn ist 2 jahre alt und der augenarzt stellte fest dass er weitsichtig ist mit 1, 75 und 1, 50 und dass er eine hornhautvergrümmung hat.ist das normal oder braucht er wirklich schon eine brille.

Antworten (2)
135790
...

Ich habe meine Brille seit meinem 4ten Lebensjahr und sie hat mir sehr geholfen, dass meine Eltern das früh erkannt haben.
Deswegen sehe ich jetzt auch schon fast ohne Brille ganz normal.

Moderator
@simone

Genau diese Frage hättest du den Augenarzt stellen soll. Es ist eben so, dass dein Sohn einfach in der Nähe nicht richtig sieht. Ob das ein Problem ist solltest du wirklich mit dem Kinder- und dem Augenarzt besprechen, Leuten die sich damit auskennen und nicht in einem Internetforum.

Suche in Google nach 'site:auge-online.de Fehlsichtigkeiten Kleinkinder' und du wirst einen Artikel finden, der dir genau diese Frage beantwortet.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema