Ich denke ich esse in der Kantine gesund, ist der Vitamingehalt wirklich ausreichend?

Hallo, ich arbeite den ganzen Tag in einem Warenhaus. Der Nachhauseweg dauert auch noch einmal eine Stunde. Danach habe ich keine Lust mehr zu kochen. Ich esse fast täglich in unserer Kantine. Neuerdings lese ich morgens und abends im Zug. Gestern hatte ich eine Zeitung mit Kochrezepten und guten Ratschlägen. Es wurde auch über den Vitamingehalt in Nahrungsmitteln berichtet. Demnach könnte ich auch ein Stück Papier, statt einer gefüllten Paprika essen, weil das Gemüse die Vitamine verliert, wenn es lange rumsteht. Ist das wirklich so oder war der Bericht in der Zeitung Übertrieben? Ist jemand unter Ihnen, der auch in Kantinen ißt? Vielleicht haben Sie andere Erfahrungen und können mich beruhigen.

Themen
Antworten (2)

Hallo,

das ist natürlich Schwachsinn, dass man es sich gleich sparen kann, Gemüse zu essen, nur weil es natürlich bei längerem Stehen an Vitaminen verliert. Dass es besser wäre, alles sofort nach dem Anrichten zu essen, ist klar, lässt sich in einer Kantine aber so nicht machen. Ist auch nicht so schlimm, denn wir kriegen mehr als genug Vitamine bei unserer reichhaltigen Ernährung.

Es gibt auch gutes Kantinenessen

Ich weiß ja nicht, wie gesund bei euch gekocht wird, aber ich kenne durchaus Kantinen, wo sehr gut und vitaminschonend gekocht wird. Frische Salate und Gemüse gibt es fast täglich. (Vom Süßspeisentag mal abgesehen!)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren