Ich kann keine inliner fahren!

Hallo!
Ich bin 15 Jahre alt und kann keine Inliner fahren. Ich habe welche, hab es nie so wirklich gelernt, sodass ich mich auf keinen Fall damit auf die Straße trauen würde.
Von meinen Freunden werde ich schief angeguckt, weil sie alle Inlineskating können. Ist es ein MUSS, oder ist es egal, wenn man es nicht kann?
Wie kann man es am besten lernen, ohne das man auf die Straße muss, wo alle einen sehen?
LG
sanja

Antworten (5)
:))))

Du bist echt so wie ich hahah :)
1. Ich hab 3 tage in der schule inlin skating projeckt
Und ich bin nicht die einzige aus klasse die nicht fahren kann
Ich fall fast immer hin :)
2. Ich hab auch angst hinzufallen beim Schlittschuhfahren:)
Mach dir nichts draus
Nicht jeder kann Alles!

Moderator
@sanja

Das war doch auch nur ein Beispiel. Kein Mensch definiert sich übers Inlineskaten oder Schlittschuhfahren. Manche können Skifahren andere nicht. Welche Tauchen andere nicht. Mach das was du kannst und mach dein Ding.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

...

Danke für eure Antworten.
@ Tom92: Ich kann kein Schlittschuhlaufen, hab panische Angst davor, hinzufallen...

Moderator
@ sanja

Wie es "MissMarieIsCurious" auch schon geschrieben hat, wenn du das nicht kannst, ist das nicht schlimm.
Ich kann es und kann auch bremsen :-D. Ich finde, das es nicht so ein großer Unterschied zum Schlittschuhlaufen ist, wenn man das kann, ist es auch nicht sehr schwer Inlinerfahren zu lernen. Der große Unterschied ist eben nur das Bremsen. Daran muss man denken, wenn man wie bei Schlittschuhlaufen bremsen will, könnte das eventuell etwas "schmerzhaft" enden.
Wenn du z.B. bei Google nach "inliner fahren lernen" suchst und dazu noch den Namen deiner Stadt oder einer größeren Stadt in deiner Nähe eingibst, wirst du im I-Net sehen, ob solche Kurse bei dir in der Nähe angeboten werden.

Moderator
@sanja

Also ich finde es nicht schlimm, nicht Inliner fahren zu können. Ich gebs zu ich kanns auch nicht also fahren schon aber bremsen no way. Da hilft nur ein Verkehrsschild oder ich lass mich hinfallen. Also lass ichs. Es gibt noch andere Dinge die man tun kann. Schlittschuhfahren kann ich viel besser.

Wenn du es unbedingt lernen willst. Bei uns in der Gegend werden von der Sportjungend oder vom Kreisjugendring Inlinerkurse angeboten. Schau dich doch einfach mal bei dir in der Gegend nach solchen Kursen um.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren