Ich muß auf eine weiterführende Schule, wer kann mir bei der Entscheidung helfen?

Hallo! Ich bin 11 Jahre und muß mich entscheiden, welche weiterführende Schule ich im nächsten Jahr besuchen möchte. Meine Lehrin meint, ich soll auf jeden Fall auf ein Gymnasium gehen. Meine Mutter möchte, das glaube ich, nicht. Warum das weiss ich nicht, meine Mutter redet nicht gerne. Wer kann mir weiterhelfen? Swetlana11

Antworten (2)
AhHa
Längere Erwerbslose Arbeit…

Die Du damit leisten musst wird vermutlich die Sorge deiner Mutter gewesen sein. Ist ja auch schon bald zwei Jahre her…

Gynasium

Geh aufs Gymnasium das ist besser für deine Zukunft.
Mit Abitur stehen dir alle Türen offen.
Ich bin auch auf dem Gynasium gewesen und habe mein Abitu mit 1, 1 bestanden. Jetzt kann ich Jura studieren. Geh auf jeden fall aufs Gymnasium
Der Nachteil ist du musst extrem viel lernen, ich musste bis zu 6 Stunden nach der Schule lernen. Von 15 Uhr bis 23 Uhr jeden Tag nur so wirst du gut.
Deshalb überlege es dir gut
Viel Glück

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren