Soll ich meine Tochter aufs Gymnasium schicken?

Hallo liebe Experten! Meine Tochter ist sehr intelligent und wie ich finde, immer ein bisschen besser als der Durchschnitt in der Klasse. Ich würde sie gerne aufs Gymnasium schicken, aber sie möchte lieber auf die Realschule ... nun ist guter Rat teuer. Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich vorgehen soll?!

Antworten (2)
Empfehlung: Sich mal bitte an die DGhK wenden.

Die DGhK,

Deutsche Gesellschaft zur Förderung hochbegabter Kinder e. V.

ist eine gute Empfehlung für alle Eltern, deren Kinder über durchschnittliche Begabung respektive Fähigkeiten sowohl in mathematischen als auch kognitiven Bereichen besitzen. Hier können Eltern sachliche Informationen und fachgerechte Beratung in Fragen des fördernden Umgangs mit diesen Kindern, Verhalten sowie auch hinsichtlich eventueller IQ-Tests, zukünftige weiterführende Schullaufbahn, eventuelles Überspringen von Klassen uvm. erhalten.

Einfach unter google Suche: DGhK eingeben und alles weitere könnt Ihr dann dort lesen.

Es lohnt sich !

Mit freundlichen Grüßen von Colleen.

...

Warum wollen sie ihre tochter unbedingt auf ein gymnasium schicken. wenn sie nicht will können sie sie eig nicht zwingen .ich denke dass sie sie besser auf eine realschule gehen lassen denn da hat sie dann noch bessere noten als die andern und außerdem ist gymnasium echt schwer , ich bin selbst auf einem und ich lerne täglich eig mindestens eine stunde un danach noch hausaufgaben .
also ich würde mit der tochter reden un die vor- und nachteile jeder schule aufschreiben dann kann sich ihre tochter entscheiden aber entscheiden sie nicht gegen ihre tochter .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren