Ich stricke sehr viel, habe starke Schmerzen dadurch in der Hand, was hilft?

Hallo! Ich mache viel Handarbeit und habe in den letzten Tagen ein wenig zu viel gestrickt. Jetzt habe ich starke Schmerzen in der rechten Hand. Es sind wirklich sehr starke Schmerzen und ich kann nicht viel mit der Hand tun, obwohl ich Rechtshänderin bin. Gibt es ein Mittel, was mir schnell hilft? Danke für die Antworten. Gruß Yolita

Antworten (1)
Moderator
@Yolita

Nein, ich denke nicht dass du das schnell richten kannst. An deiner Stelle würde ich einen Arzt aufsuchen, so wie du das beschrieben hast, bzw. durch die Bewegung beim Stricken ist eine Sehnenscheidenentzündung sehr naheliegend. Wir können hier aber keine Ferndiagnosen stellen. Du solltest auch schon deshalb das vom Arzt abklären lassen, weil sich diese Sache auch chronisch weiterentwickeln kann. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor. Du solltest das Gelenk schonen und ihm ruhe gönnen, ansonsten hilft nur Geduld. Schnelle Mittel gibt es bei Gelenkbeschwerden nicht. Im Gegenteil, Schmerztabletten können das eigentliche Problem noch verschlimmern indem sie den Schmerz unterdrücken, dabei werden die Sehnen dann nur noch weiter gereizt. Schmerzen sind immer ein Warnsignal des Körpers, sie zu ignorieren ist falsch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren