Im Winter den Gefrierschrank ausstellen?

Die Strompreise werde ja immer abenteuerlicher.Ich habe beschlossen, soviel Strom wie möglich zu sparen.Abends mache ich gar kein Licht an, nur wenn es unbedingt einmal sein muß.Ich höre nur noch die Nachrichten im Radio, dann mache ich es wieder aus.Ich habe einen alten Gefrierschrank, der bestimmt sehr viel Strom frisst.Ich habe überlegt, wenn es im Winter richtig kalt ist, schalte ich ihn aus.Die Lebensmittel lagere ich auf dem Balkon.Was haltet ihr davon?Gruß billyboy

Antworten (3)
Moderator
Genau!

Auch wenn man bedenkt, dass er von einem Gefrierschrank spricht. Dann kommt das noch schlechter. Denn auch wenn es Minustemperaturen hat, kommt es häufig zu Temperaturschwankungen von mehr als 10 Grad. Das ist auch nicht gut fürs Gefriergut. Wenn es antaut kannst dus wegwerfen. Schwachsinn. Besorge dir ein Strommessgerät und ermittle den Verbrauch deines Geräts. Das kannst du bei den Stadtwerken oder den Verbraucherzentralen ausleihen. Dann überlege dir, ob es sich lohnt, dir einen neuen Gefrierschrank anzuschaffen, so wie Darkness schon sagt.

Sorry,

Aber ich finde das echt schon sehr geizig. Ich glaube sogar, dass es im Winter teilweise zu Kalt ist fuer normale Sachen wie Wurst, Milch und so auf dem Balkon bei Minusgeraden, das gefriert dann doch alles. Aber gut, wenn du das so machen willst :D Da wuerde ich mir aber schon eher einen stromsparenden Gefrierschrank kaufen ;)

Moderator
@billyboy

Naja, als wirkliche Alternative seh ich das nicht. Es wirkt auf mich eher als ein Sparzwang als Zwangshandlung. Die Nachrichten nur noch im Radio zu hören, wegen der Strompreise ist schon eine sehr merkwürdige Anwandlung. Und was ist wenn es auf dem Balkon friert. Das ist nicht gut für die Lebensmittel. Überhaupt die schwankenden Temperaturen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren