Imfungen für Flug nach Recife

Hi, mein Freund will einen alten Schulfreund aus seinem USA-Schüleraustausch in Recife besuchen und ich kann mitkommen. Um was für Impfungen muss ich mich für den Besuch in Brasilien kümmern. Was ist wirklich wichtig und was kann man vernachlässigen? Weiss mein Hausarzt darüber bescheid und kann mir dann die nötigen Impfungen geben? Wie lange braucht es Vorlauf dafür? Danke Marco

Antworten (1)
Impfungen

Hallo, am Besten ist es, wenn du dich mal ans Tropeninstitut in deiner Nähe wendest. Auch das auswärtige Amt ist immer mit Infos sehr gut ausgestattet. In Recife brauchst du eigentlich keine Imfungen gegen Malaria oder Gelbfieber oder so. Aber einen Schutz gegen Denguefieber gibt es nciht wirklich und Dengue ist leider auch sehr gräßlich. Am Abend langarmige leichte helle Kleidung, Moskitonetz und Autan o.ä. sind sehr hilfreich.
Viel Spass
Anne www.deltaparnaiba.com

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren