Ist Brasilien sicher?

Ich wollte schon immer mal in den Ferien mal nach Brasilien fliegen, weil ich die Kultur so faszinierend finde (vorallem der Karneval dort, einfach unglaublich ). Doch neben den schönen Dingen dort hört man auch halt von nicht so schönen Dingen von wegen Gangs und all sowas. Ist es denn sicher in Brasilien? Kann man da normal über die Straße zu gehen ohne angegriffen zu werden?

Antworten (1)
Nicht zu viele Gedanken

Hallo Kluengel,
Brasilien ist sicher nicht Deutschland, aber das sollte einem trotzdem einen möglichen Aufenthalt nicht verderben. Es kann einem immer und überall was zustoßen. In bestimmten Ländern wie Brasilien ist diese Gefahr sicher größer, aber wenn man sich ein bisschen auskennt bzw. an bestimmte Regel hält, dann passiert in der Regel. So hat es mir mein Reiseführer Franz gesagt, als mein Freund und ich letztes Jahr eine Individualtour durch den Nordosten Brasiliens gemacht haben. Hast du vor nach Brasilien zu reisen? Wenn du allein zu viel Respekt hast, dann versuche dir dich einen deutschsprachigen Guide zu organisieren, der sich vor Ort auskennt. Unser Guide war echt hervorragend.
Also nicht zu viel den Kopf zerbrechen!
Beste Grüße,
Mareike

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren