In welchen Fällen ist die Craniosacraltherapie der Osteopathie vorzuziehen?

Wegen meiner Halswirbelsäulen-Probleme hat mir mein Doc zu einer Craniosakraletherapie geraten. Bisher dachte ich immer, daß dafür die Osteopathie zuständig wäre. Worin besteht denn bei diesen Anwendungsformen der Unterschied? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Junili

Antworten (3)
Einfach ausprobieren

Wie heißt es so schön: Wer heilt, hat Recht? Ich kenne diverse Leute, die von der Craniosakraltherapie überzeugt sind. Man sollte es einfach mal ausprobieren. Denn auch was man ablehnt, sollte man vorher wenigstens genauer kennenlernen.

Ich habe mal was darüber gelesen, wie das Ganze angeblich funktionieren soll. Aber ehrlich gesagt, war das für mich so ein esoterischer Humbug, dass ich das gleich wieder vergessen habe.

Die Craniosakraltherapie hat sich aus der Osteopathie entwickelt. Wenn man so will, ist die Osteopathie das Grundlegendere, und die Craniosakraltherapie eine Spezialisierung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren