Insekten als Allergene?

Ich habe neulich gehört, dass Insekten tatsächlich allergische Reaktionen hervorrufen können. Stimmt das? Wie soll denn bitte eine Allergische Reaktion auf eine Mücke aussehen? Ich möchte ehrlich gesagt auf sowas nicht allergisch sein. Könnte sehr nervig werden in einem heißen Sommer...

Antworten (1)
Antwort

Ja, das stimmt, ich hatte selbst eine Mückenallergie.

Eigentlich injizieren uns diese Insekten ja Gift und manche reagieren stärker, andere schwächer darauf.
Bei Bienen oder Wespen ist das Gift natürlich stärker als bei kleinen Mücken, darum sind auch die Reaktionen dementsprechend stärker.
Als ich noch klein war habe ich von (nur Mücken, nicht Bienen- oder Wespen)Stichen extrem große rote Flecken und rote Striche bekommen.
Einmal verlief so ein Strich fast über meinen ganzen Arm und ich hätte beinahe ins Krankenhaus müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren