Intim Rasur

Warum bekomme ich nach intim Ra. immer einen Ausschlag
Brauche gute Tipps

Antworten (11)
Auch

Habe auch Problem rasiere mich seit 1 jahr bin 16 und habe alles vesucht wenn ich nur die wuchsrichtung nehme bleiben da noch stoppel die ich nicht mag und gegen die wunchsrichtung kriege ich pikeln was soll ich noch machen neuen rasierer kaufen habe Gilette Mach 3 Turbo

...

Hey! Genau dasselbe Problem habe ich auch! Danke, dass du dieses Thema geöffnet hast und ich so auch ein paar Tipps bekommen habe...Dachte schon, ich muss damit zum Arzt!

Moderator
@ Liebesgott

So etwas gehört hier bestimmt nicht ins Forum, das kannst du in den Forenregeln nachlesen !

***

****

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

öl

Nehme immer babyöl, das macht schön glatt und riecht gut und brennt nicht.

Hi

Jo, danke erstmal für die Tipps.
Werde alle mal testen und dann meine Erfahrungen schreiben.
PS: Rasierwasser! da bin ich ja mal gespannt, wie das da unten abgeht.

Hi

Ich rasiere mich seit ca einem Jahr im Intimbereich. Habe nach dem ersten mal auch Pickel bekommen obwohl ich aftershave benutz habe. Habe es dann mit einem elktrischen Rasierer gamacht damit sich die Haut besser drann gewöhn und so nach nen halben Jahr wieder nass rasiert und es ist viel besser geworden. Bekomme zwar noch vereinzelt Pickel aber die fallen kaum noch auf.Aber es muss Schaum rasiert werden und danch schön einschmieren. Aber die Hoden würde ich niemals mit einen elektrischen rasieren. Komischer Weise gibt es dort auch keine pickel. Habe es versucht und war etwas schmerzhaft. Liegt ev aber auch am Rasierer habe einen mit 3 runden beweglichen Köpfen ev ist ein gerader besser. Aber es gibt nichts über ne Nassrasur.

..

@Kermit: natürlich nicht im gesicht, aber iwie muss das unter den axeln, schambereich und beinen doch auch weg...von eppielieren und waxen halt ich nich soviel.
Ich würde es auch niemals ohne rasierschaum machen aber hab das von ein paar jungen komischerweise gehört
ein elektrischem rasierer kenn ich mich nicht aus, aber ich glaub das hilft nur um wildwuchs einzudämmen, nicht für eine glatte rasur >.<

lg, Lisa

Moderator
Gute Idee...

Lisa-Erdbeere - du bist doch w - warum kennst du dich so gut mit Rasieren aus (Damenbart ;-) ??
Stimmt, also auf die Idee, dass jemand nass rasiert NUR mit Wasser ohne Rasierschaum wäre ich gar nicht gekommen. Das ist natürlich unbedingt wichtig!!! Was für die Haut schonender ist, wäre das Rasieren mit einem elektrischen Rasierapparat. Dann wirds zwar nicht so ganz glatt, aber es ist schonender. Da natürlich dann ohne Rasierschaum, aber unbedingt trotzdem danach AfterShave oder so was.
Zum AfterShave: Nimm bitte unbedingt eines für empfindliche Haut. Andere sind oft auf Alkoholbasis, das ist zwar im Gesicht recht erfrischend, am Pimmen find ichs aber bestimmt eher unangenehm.

...

Vlt ist auch die Technik falsch...
ich hab von vielen gehört das sie es nur mit wasser machen..absolut schmerzhaft...nimm auf jeden fall Rasierschaum und lass den dann vor der Rasur erstmal so 5 min einwirken oder so damit sich die poren öffnen
Außerdem must du auf jedenfall in Wuchsrichtung rasiren, also von unten nach oben...
Wie kermit schon gesagt hat is danach wichtig, die haut gut zu pflegen, mit creme, oder wie er schon sagte vlt auch aftershave..nicht nur direkt danach sondern auch ein paar stunden später, da das ziemlich schnell wieder trocken wird..bei mir zumindest

lg, Lisa

Moderator
@spektakulus

Warum: weil die Haut die Rasur nicht gewohn ist
Abilfe: danach ein Aftershave für empfindliche Haut (z.B. Nivea Sensitiv)
Viel ERfolg!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema