Ist Baby-Shampoo besonders für sehr empfindliche Erwachsenen-Kopfhaut geeignet?

Ich habe sehr empfindliche Kopfhaut und finde einfach nicht das passende Shampoo. Meine Freundin Freundin wäscht die Haare ihrer 10 Monate alten Tochter mit einem Babyshampoo und ist total begeistert. Die Babyhaut ist ja auch recht empfindlich, könnte das dann auch was für meine Kopfhaut sein, was meint ihr? Danke für jede Info dazu. Gruß, Resi

Antworten (5)
Empfindliche Kopfhaut

Eigentlich wissen wir doch gar nicht, was hier unter "empfindlicher Kopfhaut" verstanden wird. Ist die Kopfhaut nur trocken, oder schuppt sie? Juckt die Haut oder wird sie rot und entzündet sich? Das müsste doch zu allererst in Erfahrung gebracht werden, bevor man irgendetwas empfiehlt.

@white

So eine Ayurveda-Ölkur? Ist die nicht mit warmem Öl, und auch einem ganz bestimmten? Kann man das denn überhaupt selber machen, oder muss man da zu einem speziellen Studio?

Ölkur ausprobieren

Wenn die Kopfhaut juckt und spannt, könnte vielleicht eine Ölkur helfen. Dazu wird Öl in die nassen Haare und vor allem die Kopfhaut einmassiert. Dadurch wird die Kopfhaut wieder geschmeidiger.

Shampoo für empfindliche Kopfhauf

Es gibt außer Babyshampoos aber für Erwachsene auch andere Möglichkeiten, seine Kopfhaut zu pflegen. Sehr beliebt sind rückfettende Shampoos oder Shampoos mit Aloe Vera-Zusatz.

Ja, das ist eine gute Idee. Ich selbst habe seit der Menopause auch sehr trockene Haut bekommen. Und mit Babyshampoo und auch Babyölen (Penaten) komme ich sehr gut klar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren