Ist günstiges Shampoo genauso geeignet? Auch aus der Drogerie?

Hallöchen! Ich habe für meine Tochter jetzt Shampoo aus der Drogerie gekauft, eben die Hausmarke Balea. Nun weiß wohl jeder wo ich einkaufe :) Na jedenfalls frage ich mich nun schon, ob das genauso gut ist wie das spezielle Babyshampoo?! Die Preise sind da ja wirklich teils unverschämt! Daher fand ich die günstigere Variante interessant, ich will aber auch keinen "Mist" kaufen. Also es steht auch drauf, dass keine Silikone verwendet werden! Was meint ihr dazu?

Antworten (3)

Silikone sollten auf keinen Fall enthalten sein, aber auch möglichst wenig andere bedenkliche Stoffe. Deshalb würde ich für kleine Kinder doch lieber spezielle Babyshampoos nehmen, auch wenn sie etwas teurer sind.

Babyshampoo

Wie alt ist denn deine Tochter überhaupt, wenn du für sie eigentlich noch Babyshampoo kaufst?

Kein Problem

Balea ist doch eine gute Marke - es braucht dir nicht peinlich zu sein, wenn du sie kaufst. Ich tue das auch. Nicht nur bei Haarwaschmittel, sondern auch bei Hautcremes. Warum unnötig Geld zum Fenster rausschmeißen, wenn es auch preiswerte Shampoos gibt, die genauso gut sind die spezielle Babyshampoos.
Du solltest natürlich ein Balea-Shampoo nehmen, das besonders schonend zur Kopfhaut ist. Also nicht gerade etwas für fettige Haare oder Schuppen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren