Ist Bauchmassage eine gute Hilfe bei Verstopfungen?

Hey ihr,

ich habe öfters mal Probleme mit meiner Verdauung und nach dem Essen häufig Bauchschmerzen. Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass man durch eine bestimmt Massage des Bauchbereiches diese Partie entspannen kann. Kennt sich da jemand mit aus und kann mir sagen wie das genau funktioniert? Kann das jeder alleine zuhause machen, oder braucht man dafür bestimmte Kenntnisse?

Antworten (1)
Rapskissen

Hallo, versuch es mal mit Entspannungsübungen und einem warmen Rapskissen. Das Kissen hat bei meiner tochter gut geholfen und kann warm und kalt angewand werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren