Kann man den eigenen Darm massieren?

Da ich häufiger unter üblen verdauungsproblemen leide habe ich mich mal etwas schlau gemacht und habe von der Kolonmassage gehört bei der der Darm massiert wird wodurch die verdauung sehr stimuliert werden soll. Kann man diese Kolonmassage auch bei sich selber machen? Wenn ja, wie?

Antworten (1)
Kolonmassage

Ja, man kann den eigenen Darm - von außen natürlich ;-) - massieren. Es gibt eine besondere Massageform aus China / Thailand, die Chi Nei Tsang (taoistische Bauchmassage) heißt. Dabei werden die Organe stimuliert; sie arbeiten und entgiften dadurch besser.

Die Selbstmassage des Darmes kann in einer Sitzung mit einer Chi Nei Tsang-Anwenderin gelernt werden; es ist eine Selbstheiltechnik, die man sehr gut für sich selbst anwenden kann.

Eine Sitzung damit kostet zwischen 60 und 90 Euro, je nach Dauer. Infos und Anleitungen zur Selbstmassage gibt es z. B. unter www.chineitsang.de (Mainz) oder www.deva-massagen.de (Köln).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren