Ist das Auskochen der Sauger ab einem bestimmten Alter nicht mehr nötig?

Meine Kleine macht die ersten Krabbelversuche und steckt wirklich alles in den Mund.
Muss ich jetzt die Sauger noch täglich auskochen, oder ist das jetzt nicht mehr notwendig?

Antworten (3)

Ich bin mir nicht sicher, ob man so früh aufhören sollte die Sauger abzukochen. Meine Mutter hat mir immer gesagt, dass das Immunsystem der Kleinen erst ab einem halben Jahr ausgebildet ist und bis dahin muss abgekocht werden. Ich würde das jetzt an deiner Stelle aus dem Bauch heraus entscheiden, oder du fragst den Kinderarzt um Rat.
Schöne Grüsse Ramona41

Als unsere Kleine anfing zu krabbeln habe ich aufgehört, die Sauger abzukochen, weil sie eh ständig die Finger in den Mund steckte. Ich putze den Boden zwar täglich, aber ein wenig Schmutz wird sie doch abbekommen.

Würde ich trotzdem immer auskochen, da es ja da um die Nahrungsaufnahme geht und es dann einfach hygienischer ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren