Schnuller nicht gut fürs Baby?

Eine Freundin von mir hat ein knapp ein Jahr altes Baby, und will ihm keinen Schnuller geben. Sie meinte sie wollte das von Anfang nicht, weil das irgendwie nicht gut sein soll.
Stimmt das? Ist ein Schnuller schlecht für die Entwicklung? Was sind die Gründe dafür? Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass viele überforderte Mütter ihrem Kind einen Schnuller geben, statt andere Wege zu finden ihr Baby zu trösten? Oder fangen Babys ohne Schnuller früher an zu sprechen?

Antworten (1)
Antwort

Das nicht, allerdings können sich von dem Plastik Atome lösen, die schädlich sind und (bei manchen Materialien) Östrogen vortäuschen und somit Jungs sogar unfruchtbar machen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren