Ist das noch normal - Nasenspray bereitet Schmerzen in der Stirnhöhle?

Ich habe neulich das Nasenspray eines Bekannten benutzt. Diesmal hat das beim Einatmen richtig Schmerzen bis in die Stirnhöhle bereitet. Der Schmerz ging zwar bald vorbei, aber so was habe ich noch nicht erlebt. Die Nase war danach wirklich frei, aber kann das noch normal sein, was meint ihr dazu? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, GlocknerBoy

Antworten (5)

Stimmt.

Nasenspray

Hallo, zum einem man sollte kein Nasenspray benutzen, was schon jemand anderes benutzt hat, wegen Viren. Zusätzlich sollte man immer vorsichtig sein, wenn man ein Nasenspray benutzt. Aufgrund der Zusätze können diese schmerzen und abhängig machen. Meine 3 Kinder, Mann und ich benutzen immer ein Nasenspray ohne Zusätze, rein Bio. Das hilft, bereitet keine Schmerzen und macht nicht abhängig. Versuch das mal. Unser Nasenspray ist von Otosan und das bestelle ich im Internet.

Nasentropfen sind immer besser als Nasensprays. Ein zu starkes Spray kann auch die Schleimhäute angreifn, wenn man das zu oft benutzt.

Ein zu starkes Nasenspray kann durchaus auch Schmerzen in der Stirnhöhle verursachen. Nasenspray sollte man generell sehr vorsichtig anwenden und auch nicht zu oft, da es auch abhängig machen kann. Es gibt Leute, die sprühen sich ständig die Nase.

Nasenspray...

Einige Patienten von mir haben ebenfalls dieses Phänomen jedoch ist hier bei den meisten auch ein Missbrauch von Nasenspray vorhanden, Oxy bzw. Xylometazolinhydrochlorid ist der Bestandteil von Nasenspray leider hilft es nicht nur das die Schleimhäute abschwellen sondern auch austrocknen, in diesem Fall tippe ich bei ihnen auf die Trockene Schleimhaut und die kann ebenso einen Schmerzbereiten (Thema Salz auf die Wunde). Für längere Anwendungen empfiehlt sich Nasenspray mit Meersalz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema