Mein Körper mit 23 ein Wrack??? bin Nasensprayabhängig!

Hi @ all

ich fühle mich immer so ausgelaugt, bin Nasensprayabhängig Kettenraucher und absolut unsportlich :( .

Ich lerne zur Zeit Bürokaufmann und fahre nebenbei Taxi. Durch diesen Stress gehen jeden Tag 1-2 Schachteln Zigaretten drauf und irgendwie weiß ich einfach nicht wie der Teufelskreis durchbrochen werden kann (bzw das Rauchen aufzugeben).

In letzter Zeit geht es mir immer schlechter weil mein Hals dauernd gereizt ist und die Nasenmuscheln viel zu groß sind.

Leider hab ich das gesundheitliche sehr sehr lange schleifen lassen sodass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll mein Leben zu ändern.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das alles anpacken soll?? Welche Sportarten kämen in Frage um mal anzufangen was für die Fitness zu tun. Wie kann die Ernährung umgestellt werden? Wie kann dieser Nasenspraykonsum abgestellt und das Rauchen aufgegeben werden??

Bin für jeden Tip und jede Idee dankbar :)

Antworten (1)
Moderator
@ timmy_boy1988

Hmmm ..., das hört sich wirklich nicht gut an, das solltest du wirklich ändern.
Wie wäre es denn, wenn du erst mal zum Dok gehst und mit dem Dok über diese Probleme sprichst? Ich glaube, der wird dir bestimmt besser dabei helfen können, mit dem Rauchen und dem Nasenspray aufzuhören als wir hier im Forum.
Wenn du total unsportlich bist, dann sollte dich der Dok auch erst mal "durchchecken", welchen Sport du ohne Probleme machen kannst, ohne das du dann andere Probleme bekommst. Wenn du z.B. einfach so mit dem Joggen anfangen würdest, könnte das auch total ungesund sein wenn du deinen Körper gleich zu stark belastest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema