Nebenwirkungen durch Nasenspray?

Hallo!Seit drei Monaten habe ich einen heftigen Heuschschnupfen.Wenn meine Nase verstopft ist, benutze ich Nasenspray.Seit zwei Tagen habe ich ganz trockene Nasenschleimhäute und meine Nase schreit förmlich nach dem Spray.Kann denn Nasenspray Nebenwirkungen haben?

Antworten (3)

Oh gut, das sich nie damit angefangen habe, das Zeug zu nehmen.

Tipp

Wenn es geht, sollte man immer auf Nasenspray verzichten...nur abends vor dem Schlafengehen kann man es einnehmen, weil man ja kaum atmen kann und das ist beim Schlafen ja eher hinderlich...

Süchtig

Hi, ja, man kann durch das häufige Verwenden von einem nasenspray davon süchtig werden. Und die Nasenschleimhaut kann sich dran gewöhnen und trocknet immer schneller aus. Nach einiger Zeit kann sie nicht mehr ohne das Spray abschwellen oder so...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema