Hilft Nasenspray auch bei allergisch bedingten geschwollenen Schleimhäuten?

Manchmal schwillen wegen einer allergischen Reaktion (Hausstaub, ..)meine Nasenschleimhäute an. Es ist also kein richtiger Schnupfen. Kann ich irgendein Nasenspray nehmen, damit die Schwellungen sich schneller zurückbilden oder ist da ein besonderes Spray erforderlich? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Chitiny

Antworten (2)

Reines Meerwassernasenspray ist sehr gut, das kann man auch bei einer Allergie anwenden. Aber die Allergie geht davon nicht weg. Man sollte jährlich eine sogenannte Hyposensibilisierung durchführen lassen. Dadurch reagiert man nicht so sehr auf die Frühblüher und wenn man Glück hat, kann eine Allergie davon auch völlig weggehen.

Nasenspray sollte man bei angeschwollenen Nasenschleimhäuten, die allergisch bedingt sind, nicht anwenden. Bei einer Pollenallergie gibt es spezielle Sprays, die man nehmen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema