Haben alle Nasensprays einen ähnlichen Effekt oder gibt es erhebliche Unterschiede?

Es gibt zwar diverse Alternativen zu Nasensprays, aber ich denke, wenn man sich schon für ein Nasenspray entschieden hat, ist es doch egal welche Marke man nimmt, oder gibt es erhebliche Unterschiede bei den einzelnen Marken? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Ambalaba

Antworten (5)

Eigentlich arbeiten alle Nasensprays mit denselben WIrkstoffen zusammen, haben aber unterschiedlihe Preise. Da kann man auch zu den billigen Produkten greifen, es macht keinen Unterschied !

AW

Hey,
ich habe mal mit 'nem Arzt gesprochen, weil ich permanent 'ne verstopfte Nase hatte. Ich habe dann immer Nasic verwendet. Es hat auch geholfen. Als ich dem Arzt erzählt habe, dass ich das jetzt schon über einen längeren Zeitraum verwende, hat er mir davon abgeraten, es weiterhin einzunehmen. Zu den Inhaltsstoffen gehört Kortison (Antibiotikum) und das macht auf Dauer die Nasenschleimhaut kaputt. Kochsalzlösung nehme ich ab und zu.
Der Arzt bei dem ich war, ist ein Homöopath. Klar, viele werden jetzt sagen, dass das der total Humpuck ist, aber es hilft wirklich. Habe seit meiner Geburt Neurodermitis und wurde mit Homöopathie behandelt. Jetzt tritt es nur noch sehr selten auf. Auch die verstopfte Nase wurde somit "geheillt". Die Kloboli, die man einnimmt, sind auf rein pflanzlicher Basis.
Setz' dich mal mit 'nem Homöopathen zusammen und lass' dich von dem behandeln.
LG Saskia

Nasensprays funktionieren alle mithilfe ähnlicher WIrkstoffe und bewirken, dass sich die Blutgefäße schon während der Anwendung zusammenziehen und so tritt eine abschwellende WIrkung zutage (weswegen man dann besser atmen kann)

-.-

Ich würde ganz auf Nasensprays verzichten, das ist absolutes Teufelszeug...macht nur abhängig -.-

Antwort

Naja, Fakt ist, dass Nasensprays die Nase befreien, was grundsätzlich einmal schlecht ist. Von dem her ist es relativ egal, welcher Nasenspray es dann wirklich ist, du kannst natürlich darauf achten, dass keine Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe, vielleicht kein Allkohol etc. enthalten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema