Wer hat Erfahrung mit Syntaris Nasenspray und sportlichen Betätigungen?

Hallo! Bevor unser Sohn(11Jahre)vor 2 Stunden zum Sport ging, habe ich ihm das Nasenspray Syntaris verabreicht. Er hat einen festsitzenden Schnupfen, wollte aber nicht auf sein Lauftraining verzichten. Vor einer Stunde wurde er von seinem Trainer bei uns abgeliefert. Unser Sohn hatte einen roten Kopg, tränende Augen und Atembeschwerden. Er schläft jetzt, aber ich mache mir natürlich Gedanken, warum er diese Symptome hatte. Könnte es an dem nasenspray liegen? Wer hat Erfahrung mit Syntaris und könnte uns sagen, ob es zu diesen Nebenwirkungen kommen kann? Vielen dank im Voraus! LG Magnolie

Antworten (2)
Nasensprays

Nasensprays sollten Kinder nicht nehmen, die meisten Sprays haben Wirkstoffe, die auch müde machen können.

Syntaris

Hallo,
vielleicht ein wenig spät aber Flunisolid wird ausschließlich bei allergischem Schnupfen und bei allergisch bedingten Entzündungen der Nasenschleimhaut angewendet.
Wenn Sie an einer Infektion der Nase leiden, die z.B. durch Viren oder Bakterien verursacht ist, kann diese durch die Anwendung des Präparats verschlimmert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema