Mehr Beiträge zum Thema
- Was kann man beim Surfen mit einem Shortboard besonderes machen?
Mein Bruder ist ein relativ guter Surfer. Gestern erzählte er mir, dass er sich ein Shortboard kaufen wolle. Genaueres konnte er mir aus ...
- Welche Eigenschafen sollte ein schnelles Surfboard haben?
Im letzten Sommerurlaub habe ich Sürfen gelernt. Dieses mal möchte ich ein möglichst schnelles Surfbrett haben. Welche Eigenschaften müßte ...
- Welche Eigenschaften sollte ein Windsurfboard für Anfänger erfüllen?
Ich möchte mit Windsurfen anfangen und bin auf ein dafür geeignetes Board. Welche Eigenschaften sollte ein gutes Board für Anfänger ...
- Welche Surfwachsstärke ist fürs Surfen in der kalten Nordsee erforderlich?
Ich möchte so schnell wie möglich mein neues Surfbrett ausprobieren und zum Surfen an die Nordsee fahren. Das Wasser wird sicherlich kalt ...
- Surfrecht: Braucht man zum Surfen einen Schein?
Ich wüsste gerne, ob man einfach so surfen darf, wie zum Beispiel Snowboarden. Oder braucht man dazu einen Surf-Schein, wie zum Beispiel beim ...
- Aus welchen Gründen unterscheiden sich Segelboot-Segel von den Surfer-Segel?
Im Hollandurlaub ist mir aufgefallen, dass die Surfer ganz andere Segel haben als die Segelboote. Zumindest habe ich nur so kantige Surfersegel ...
- Windsurfsegel ist beschädigt - wo kann man sowas reparieren lassen?
Beim Windsurfen in Holland ist mein Segel beschädigt worden. Selbst kann ich das nicht reparieren, da muss wohl ein Spezialist ...
- Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen Anfänger-Surfbrettern und normalen Boards?
Im letzten Sommerurlaub habe ich das Surfen auf einem Anfängerboard gelernt. Beim nächsten Surfurlaub könnte ich ja wohl die normalen Boards ...
- Was sind häufige Verletzungen beim Waveboarden?
Wir waren letztens mit der Firma Waveboarden und es hat mir riesig spaß gemacht. Jetzt würde ich gerne mal alleine fahren, möchte mich aber ...
- Wie kann ich mein Surfbrett in der Garage winterfest machen?
Mein Surfbrett ist erst ein knappes Jahr alt und ich will es pfleglich behandeln. Nun steht es in der Garage herum und für die kalte Jahreszeit ...