Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen Anfänger-Surfbrettern und normalen Boards?

Im letzten Sommerurlaub habe ich das Surfen auf einem Anfängerboard gelernt. Beim nächsten Surfurlaub könnte ich ja wohl die normalen Boards nehmen, oder? Worin liegt eigentlich der wesentliche Unterschied zwischen diesen Boards? Wer kann mir das erklären? Danke.

Themen
Antworten (2)
Surfen

Anfängerbretter für das Surfen sind etwas breiter und länger. Sie haben dadurch mehr Auftriebskraft.

Ich glaube die für Fortgeschrittene sind länger, so genau kenne ich den Unterschied aber auch leider nicht, sorry!
MfG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema