Darf man sein Surfboard mit ins Flugzeug nehmen - was ist dabei zu beachten?

Ich fliege mindestens einmal jährlich nach Spanien oder Portugal um zu Surfen. Diesmal möchte ich mein eigenen Brett mitnehmen. Darf ich das Board mit ins Flugzeug nehmen und was ist dabei zu beachten, gibt es Längenvorschriften dabei? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und könnte mir weitere Informationen geben? Danke.

Themen
Antworten (2)

Das ist von Airline zu Airline unterschiedlich. Speziell auf die Länge des Surfboards kommt es an. Jede Airline berechnet für sogenanntes Sperrgepäck andere Zusatzkosten, die teilweise extrem hoch variieren.

Man darf es mitführen, allerdings gelten die Bretter als "schwerer Transport" und müssen vorher angegeben werden als sondergepäck !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema