Wie können sich die surfer auf einem board so gut halten?

Mich hat surfen schon immer fasziniert. Ich fand das auch früher immer so cool wie die ganzen boys auf den wellen geritten sind. Da ich leider viel zu selten am meer war, was ich aber noch nachholen werde, konnte ich das also nie mit eigenen augen sehen, oder mit einem surfer sprechen. Nun ist meine frage: Wie können die surfer auf so einem nassen brett stehen bleiben? muss man da nicht da sofort ausrutschen? ist das übungssache ist die oberfläche einfach nur ... haltungsfester?

Themen
Antworten (1)
Surfen wie Fahrrad fahren

Hallo,
das Wellenreiten ist wie Fahrradfahren, man gleicht aus und nutzt Schwerkraft, Fliehkraft, etc. ansonsten fliegt man ja auch vom Radl, aber man muss schon lange üben, da es dreidimensional in alle Richtungen geht, hier ein paar Fotos vom Wellenreiten an Nordsee und Ostsee: http://www.educatium.de/wellenreiten/fotos/wellenreiten-lernen-fotos-2010.htm

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema