Haben Wellenreiter und Windsurfer die gleichen Bretter?

Wellenreiten und Windsurfen sind beides echt faszinierende Sportarten!! Ich frage mich nur, weil beide Sportarten Diszipplinen des Surfens sind, ob die beide die gleichen Surfbretter benutzen. ALso klar, bei Windsurfern ist ein Segel oben drauf. Aber ich mein das Brett, wo unterscheiden sich die Bretter oder sind sie genau gleich?

Themen
Antworten (2)
...

Und mein bauch sah wegen der riffelung danach total rot aus obwohl ich mit t-shirt gesurft bin xD

....

Nein sind sie nicht
das windurf brett ist viel länger und breiter uch ist es teilweis geriffelt um den füßen platz zum halten zu geben und unhandlicher es mit purer beinkraft zu bewegen
das wellenreit bord ist viel wenidger und kleiner auch hat es andere finnen

naja ich ahbe auch schon wellenreiten auf nem windsurfbrett gemacht dass ging voll ab weil du total schnell warst allerdings konnte ich kaum lenken sondern nur garde aus fahren.(musst natürlich dann das segel abnhemen)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema