Hilfe beim Surfsegel-Aufbau!

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Surfsegel! Der Mast den ich benutze biegt sich nicht genug beim Spannen des Segels, dadurch habe ich eine Falte im Segel direkt am Mast weil dort die Verstärkungsleisten über dem Mast stehen und erst bei Wind von einer auf die andere Seite schlagen! Ist das normal oder sollte ich einen biegsameren Mast verwenden ?
Danke

Themen
Antworten (1)
hilfe für chris

HI,
ich würde sagen es kommt drauf an bei Anfängern ist es nich so schlim wenn man aber etwas erfahrener ist und schon mit Trapez oder so surft dann sollte es nich sein.

Meine Tipps:
-Entweder neuer Mast
-Oder mal mit einem Segelspanner versuchen

Ich hoffe ich hab dir geholfen

mfg Marcy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema