Ich bin Surfanfänger, was brauche ich für ein Segel?

Ich habe gerade mit dem Surfen angefangen und von einem Freund ein altes Brett geschenkt bekommen. Jetzt fehlt mir natürlich noch ein Segel.
Auf was muss ich da achten, wenn ich ein Segel kaufe? Gibt es besonders geeignete Segel für Anfänger und was ist bei Brett und Segel zu beachten?

Julian

Themen
Antworten (2)

Für alle mit derselben Frage, ich finde eigene Segel praktisch, keine Warterei, eigene Größe und Tampen, zur Größe siehe hier unten: http://www.educatium.de/wellenreiten/fotos/surfbrett-vergleich/surfbrett-windsurfen.htm

4.5er oder 5.0er

Also als Anfänger brauchst Du nicht unbedingt ein eigenes Segel. Du kannst auch erstmal beim Surfclub fragen, ob sie Dir eins leihen. Die können dir dann auch sagen, welches Du brauchst, normal reicht nämlich ein 4, 5er Wave, wenn du aber schwerer bist, solltest du ein 5.0er nehmen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema