Ich persönlich halte von Schäumen im allgemeinen recht wenig. Diabetiker haben leider nunmal sehr trockene Haut, und da braucht es nichts was schnell einzieht sondern was der Haut das nötige Fett und nicht nur Feuchtigkeit gibt, die es auch braucht. Ich empfehle meinen Patienten auch die Creme von Aldi und ansonsten eine Creme mit einem erhöhten Fettanteil. Das können die Schäume leider nicht bieten, auch nicht von Allpresan. Schäume verwende ich nur wenn die Patienten Stützstrümpfe tragen da sie sich sonst nicht bis nur sehr schwer anziehen lassen. Dafür sollen sie aber dann Abends vor dem schlafen gehen eine Fetthaltigere Creme verwenden damit sie die Nacht über einziehen kann. Achja ich bin Podologin.
A Propos Aldi Nord: Der Discounter hat auch regelmäßig Schrundencreme im Angebot. Wenn man weiß, dass man diese Fußpflege benötigt, kauft man sich eben gleich mehrere Tuben, wenn Aldi sie wieder anbietet.
Ich bin zwar kein Diabetiker, nehme aber trotzdem die sehr reichhaltige Schrundencreme, weil sie einfach mehr bringt als die normalen Fußcremes.
Wer zuviel Geld hat, kann sich Allpresan Schaumpflege-Creme natürlich kaufen. Arme Schlucker so wie ich können stattdessen aber auch bei Aldi Nord zuschlagen und sich für wenig Geld die sehr gute Fußpflege von Mildeen mit Urea kaufen.
Hallo,
ich habe von meinem Podologen vor einiger zeit die allpresan Creme mit 10 % urea empfohlen bekommen. Nach 2 dosen war keine spürbare Besserung da. Mein Podologe hat jetzt eine neue schaumcreme (die gibt es allerdings NUR BEIM PODOLOGEN), sie heißt podotop Diabetic. Zieht besser ein und spendet viel mehr Feuchtigkeit. Kann ich nur empfehlen.
viele Grüße
Simone
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist in Urea-Salbe Urin enthalten?
Hallo! An meinem Fuß habe ich eine entzündete Stelle, die nicht heilen will. Gerade war ich in der Apotheke und habe mir eine Salbe gekauft. ...
- Könnten Diabetiker Allpresan Schaumcreme für die Füße auch für andere Körperpartien verwenden?
Mein Mutter ist Diabetikerin und hat sich extra für ihre Füße Allpresan Schaumcreme gekauft. Ich würde das gerne auch mal ausprobieren, ...
- Welche Fußcreme macht die Füße zart und verhindert die Neubildung der Hornhaut?
Hallo! Ich möchte auch im Winter keine Hornhaut an den Fersen haben, aber das Abhobeln nützt nicht viel. Ausserdem bildet sich schnell wieder ...
- Welche Fußcreme hilft am schnellsten bei eingerissenen Fersen?
In den Wintermonaten habe ich meine Fußpflege ziemlich vernachlässigt und nun sind die Fersen eingerissen. Ich möchte jetzt so schnell wie ...
- Gibt es auch Fußcremes, die nicht für Diabetiker geeignet sind?
Kürzlich habe ich beim Kauf von Fußcreme die Aufschrift "Für Diabetiker geeignet" entdeckt. Das hat mich irgendwie stutzig gemacht. Was kann ...
- Fußcreme bei rissigen Fersen nutzen?
An den Fersen von meinen Füßen sind recht viele Risse. Das ist immer sehr unangenehm und tut oft auch weh. Kann das an meinen sehr trockenen ...
- Gute Fußcreme gesucht
Ich bin auf der Suche nach einer gute Fußcreme - also her mit den Empfehlungen. Erwartungen hab ich eigentlich nur die eine, meine Füsse ...
- Risse in der Ferse
Risse in der Ferse sind sehr unangenehm und auch nicht gerade sehr ästhetisch. Da ist man immer froh, wenn das wieder schnell verheilt. Helfen ...