Welche Fußcreme macht die Füße zart und verhindert die Neubildung der Hornhaut?

Hallo! Ich möchte auch im Winter keine Hornhaut an den Fersen haben, aber das Abhobeln nützt nicht viel. Ausserdem bildet sich schnell wieder neu. Ich suche eine Fußcreme, die einer Neubildung von Hornhaut vorbeugt und ganz zarte Füße macht. Wer hat einen Tipp? Gruß Elke1961

Themen
Antworten (5)
An Elkes Füße

Ich nehme die creme von SOANO-FUß PFLEGE BALSAM mit Avocadoöl. Haben sie bei Kaufland. Zieht gut ein und fettet nicht so nach. LG Micha

Efasit

Kennst du schon efasit? Ich hab damit alle meine Probleme in den Griff bekommen! :)

Also ich muss leider auch immer ein ganzes Programm runterrattern, damit meine Füße halbwegs nach was aussehen: Zuerst die alte Haut runterhobeln, mit einem Bimsstein oder Hobel, dann musst du eine Hornaut auflösende Salbe drauftun und ein wenig einwirken lassen. Die aufgeweichte Haut lässt sich mit einem beigelegtem Schaber abmachen. Das tust du dann eine Woche lang bis alles an Hornhaut weg ist :). Nach einer solchen Tortour am besten die Füße dick eincremen und über Nacht einwirken lassen.

Ich benutze eine Fußcreme von Hansaplast, die vermutlich gleich neben den Produkten von Scholl steht ;). Ich denke aber mal, dass beide Marken dienlich sein werden...

SCHOLL

Wie wäre es denn mit den Produkten von Scholl? Da gibt es eine spezielle Hornhaut-Reduzier-Creme und auch ein bestimmtes anderes Serum, das in der Hinsicht supergut gegen Hornhaut hilft! Den Namen hab ich allerdings vergessen :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema