Ist die Schaumpflege von Allpresan das beste für trockene Diabetiker-Füße?

Was haltet ihr von den Allpresanprodukten für trockene Diabetiker-Füsse.
Wirkt die Schaumpflege-Creme wirklich, wenn man einen diabetischen Fuss hat?
Was könnt ihr zu diesem Produkt sagen?

Themen
Antworten (5)
Allpresan muß nicht unbedingt sein

Ich persönlich halte von Schäumen im allgemeinen recht wenig. Diabetiker haben leider nunmal sehr trockene Haut, und da braucht es nichts was schnell einzieht sondern was der Haut das nötige Fett und nicht nur Feuchtigkeit gibt, die es auch braucht. Ich empfehle meinen Patienten auch die Creme von Aldi und ansonsten eine Creme mit einem erhöhten Fettanteil. Das können die Schäume leider nicht bieten, auch nicht von Allpresan. Schäume verwende ich nur wenn die Patienten Stützstrümpfe tragen da sie sich sonst nicht bis nur sehr schwer anziehen lassen. Dafür sollen sie aber dann Abends vor dem schlafen gehen eine Fetthaltigere Creme verwenden damit sie die Nacht über einziehen kann. Achja ich bin Podologin.

@Dirki

A Propos Aldi Nord: Der Discounter hat auch regelmäßig Schrundencreme im Angebot. Wenn man weiß, dass man diese Fußpflege benötigt, kauft man sich eben gleich mehrere Tuben, wenn Aldi sie wieder anbietet.
Ich bin zwar kein Diabetiker, nehme aber trotzdem die sehr reichhaltige Schrundencreme, weil sie einfach mehr bringt als die normalen Fußcremes.

Ganz schön teuer!

Wer zuviel Geld hat, kann sich Allpresan Schaumpflege-Creme natürlich kaufen. Arme Schlucker so wie ich können stattdessen aber auch bei Aldi Nord zuschlagen und sich für wenig Geld die sehr gute Fußpflege von Mildeen mit Urea kaufen.

Allpresan ist ein gutes Produkt

Ich kenne Allpresan und kann dir diese Creme wirklich empfehlen!

Allpresan Diabetic nicht zu empfehlen

Hallo,
ich habe von meinem Podologen vor einiger zeit die allpresan Creme mit 10 % urea empfohlen bekommen. Nach 2 dosen war keine spürbare Besserung da. Mein Podologe hat jetzt eine neue schaumcreme (die gibt es allerdings NUR BEIM PODOLOGEN), sie heißt podotop Diabetic. Zieht besser ein und spendet viel mehr Feuchtigkeit. Kann ich nur empfehlen.
viele Grüße
Simone

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema