Ist eine Kehlkopfentzündung ansteckend?

Am Freitag war ich beim HNO-Arzt, weil ich ganz heiser war.Er verschrieb mir ein Antibiotika.Er sagte, daß ich heute wieder zur Musikschule gehen kann, wenn mein Husten nicht mehr so schlimm ist, und ich mich wohl fühle.Mein Hals sollte auch nicht mehr schmerzen.Ist denn eine Kehlkopfentzündung nicht ansteckend?Kann mich jemand aufklären?Ich habe den Arzt nicht so richtig verstanden?Vielen Dank!Nina12

Antworten (2)

Wenn man den Arzt nicht so richtig verstanden hat, wäre es eine gute Idee, einfach noch mal nachzufragen, was genau er eigentlich gemeint hat.

Wenn du ein Antibiotikum bekommen hast, wird die Ansteckungsgefahr vorbei sein. Sonst hätte der Arzt dir auch nicht erlaubt, wieder zur Musikschule zu gehen. Aber sicher sollst du deine Stimme noch schonen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema