Ist eine Verhärtung am blauen Fleck gefährlich?

Hallöchen! Ich habe mal ne Frage zwecks meines Oberschenkels :) Und zwar habe ich dort an der Seite schon seit längerem einen blauen Fleck, der gar nicht mehr weg zugehen scheint. Jedenfalls ist er mittlerweile auch irgendwie hart, obwohl da kein Muskel oder so ist! Das ist einfach nur wie ein Knubbel! Was kann das nur sein? Ist das gefährlich?

Antworten (2)

Was heißt "seit Längerem"? Seit drei Wochen oder seit drei Jahren? Wenn du dich vor nicht allzu langer Zeit schwer gestoßen hast an dieser Stelle, dann könnte das noch ein geschwollenes Hämatom sein. Wenn du diese Stelle aber schon jahrelang hast, dann halte ich auch eine Krampfader für wahrscheinlicher. Aber auf alle Fälle sollte das ein Arzt ansehen.

Könnte eine Krampfader sein

Solche erhöhten Flecken könnten Krampfadern sein. Zeig das doch mal deinem Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema